Freitag, Juli 07, 2006

die luft ausgehen








































wir haben jetzt 27 Tage WM hinter uns und wir kämpfen mal wieder um die goldene banane oder himbeere. da kann einem schon mal die luft ausgehen, wenn du soviel fussball siehst und dann knapp das endspiel verpasst. klar die deutsche mannschaft ist der tage ein lazarett, minütlich fallen neue spieler aus. das verstehe ich so, dass die einfach so enttäuscht sind, da wollen die beene och nich mehr. na ich schaue mir das bananen oder himbeer-spiel auch an und drücke den jungs die daumen. obwohl mir auch schon lange die luft ausgegangen ist. eigentlich ging nach dem argentinien-spiel garnichts mehr, die luft war raus, da haben wir alles gegeben und doch am ende nichts in der hand. ich würd mal sagen, das jetzt die vorbereitung für die EM 2008 in der schweiz/österreich anfängt, vielleicht schon einmal den urlaub in den bergen einplanen und dann zu den spielen reisen. auf jeden fall was hilft am besten nach so einer niederlage, na da sage ich mal new order hören, standhaft bleiben und von dauer sein und den nächsten titel im visier. das ist ja noch eine junge truppe und ich bete dafür das klinsmann auf sein herz hört und weitermacht. sonst kommt sammer und die rückwärtsrolle und wir sind wieder da wo wir 2000 mit ribbeck waren. grottenfussball und angsthasen-ich-mach-mir-in-hose-wir-können-nichts-wir-haben-keine-talente-fussball. und übrigens wenn daum bzw. matthäus jemals in diesem leben bundestrainer werden, dann wander ich aus oder schaffe meinen fernseher ab. auf ein neues im august geht es gegen die schweden und da wissen wir wer auf der bank sitzt. und wie es mit diesem blog weitergeht wissen wir alle nicht und bitten um bedenkzeit, bzw. urlaub vom fussball.

new order/chemical brothers:::::::here to stay

Montag, Juli 03, 2006

basta pasta

















Das ist mal wieder so richtig typisch italiano-mafioso gewesen diese Geschichte mit Thorsten Frings, na klar da hat mal wieder ein italienisches Blatt sich einen Vorteil versucht herauszuspielen. Das Ding war doch schon gegessen, die Argentinier haben sich garnicht mehr beschwert. Und dann kommen diese Italiener die genug Dreck am Stecken haben und versuchen sich ein Vorteil zu verschaffen. Also ich sage pfui dazu und es stellt sich mal wieder raus das die Italiener schlechte Sportmänner sind und eh alles mal wieder sich ergaunern wollen. Ich hoffe es gibt einen Fussballgott und der bestraft die Italiener ordentlich. Sie sollen brutzeln in der Quick-Pizzahölle in Dortmund, der Pizzaboden soll zerbröseln und langsam zerfallen, so wie ihre Abwehr die so langsam auseinanderfallen wird. Ich wünsche mir einen Sieg und den heulenden Totti der vorher mal wieder spuckend sein Unwesen getrieben hat und dafür die rote Karte bekommen hat. Ich wünsche mir auch das das Dortmunder Publikum diese Unsportlichkeit gebührend auspfeift und das das ganze Spiel durch. Ich wünsche mir das die deutsche Mannschaft für Thorsten Frings spielt und die Italianos an ihre Pizzaöfen zurückschickt. Ich wünsche mir das die Serie reisst und das wir endlich einmal gegen Italien bei einer WM gewinnen. Ich wünsche mir das die dicke Lippe von Lippi zerplatzt, wie sein Traum Weltmeister zu werden. Also die Voodoo Puppe ist ausgerüstet und jetzt kommen 7 Gründe warum Deutschland Italien schlägt.

1. Die Geschichte mit Thorsten Frings setzt noch mehr Kräfte und Energie frei und der Siegeswille wird gesteigert.

2. Wir haben diesesmal bessere Klamotten als die Italiener, von Strenesse Gabriele Strehle designed.

3. Wir sind generell größer als die kleinwüchsigen Italiener.

4. Wir haben den Heimvorteil.

5. Und wir haben noch nie im Westfalenstadion verloren.

6. Und wir haben Erfahrung mit spuckenden Lamas (siehe Totti, siehe Reikjard) und lassen uns diesmal nicht provozieren.

7. Wir können auch austeilen wie die eisenharten Italiener (siehe Thorsten Frings)

der puppenspieler von mexiko













MARADONNA ist glücklicherweise gerade von der Bildfläche verschwunden, da nervt das ZDF mit einer erneuten Huldigung des grossen PELÉ. Der ist wirklich gross und eigentlich auch sympathisch, doch muss man denn bei jedem Spiel der Brasilianer den roten Teppich für ihn ausrollen? Die verbalen Schleimabsonderungen des JOHANNES B. KERNER zu ertragen, fällt schon schwer und jetzt wird PELÉ auch noch als Entertainer eingesetzt und macht die "ZDF-Arena" zur Samba-Zone. Es reicht!

Und wieder geht ein Wunsch in Erfüllung! Brasilien raus! Endlich klappt das mit den Wünschen... und PELÉ zeigt soviel Größe, nicht zu lamentieren und verspricht Kaiser FRANZ mit ihm das Endspiel anzuschauen. Als Stimmungskanone kann das ZDF dann ja auf ROBERTO BLANCO zurückgreifen...

Sonntag, Juli 02, 2006

nach Argentinien














Es gibt Tage da sollte man einfach mehr schlafen und von Rotwein die Finger lassen. Natürlich das Spiel Deutschland - Argentinien gehörte zu den aufregendensten Spiel seit Deutschland - England EM 1996 Halbfinale. Ich hätte es doch wissen muessen, das dieses Spiel uns an die Grenzen eines Nervenzusammenbruches bringen würde. Trotzdem ein wunderbares Spiel von unserer Mannschaft, die wie ich finde das Spiel auch verdient gewonnen hat. Es ist unfair von den Argentiniern zu behaupten der Schiedsrichter hätte sie verpfiffen. Nein, Pekermann der ansonsten so geniale Trainer hat einfach falsch ausgewechselt, bzw. nicht einkalkuliert das die Deutschen auch noch ein spätes 1:1 schiessen könnten. Don`t cry Argentinia, aber Maradona das war schon eine schräge Geschichte, der Kerl kam nicht ins Stadion, wo war er, er hat sich wahrscheinlich im Hotelzimmer die Augen ausgeheult. Dank meiner Voodoo-Puppe, wo Maradona schon 1 Woche lang aufgespiest war,
ist er wohl nicht reingekommen. Hihi. Auf jeden Fall habe ich mein Wohnzimmer, mein Fernseher, mein Sofa zur Verfügung gestellt um das Spiel bis in die letzte Pore aufzusaugen und als dann die letzten Elfmeter geschossen bzw. gehalten wurden, brachen in meiner Bude alle Dämme (es existiert ein Video hierzu) und ich habe den geilsten Hackentrick meines Lebens fabriziert. Beim finalen die Argentinier-haben-geschossen-und-Lehmann-gehalten-Moment bin ich aufgesprungen wie einen Furie und alle Kumpels auch und dabei muss ich mit meiner Hacke dem hinter mir weilenden Weinglas ein genialen Kick gegeben haben. Es machte ein kurzes Pling Geräusch, was uns aber egal war in diesem Moment, und es schoss eine Fontäne kehr über mein Sofa an die Wand und über das weisse Seepferdchen Kissen. Wow. Nichts auf die Schuhe, auf die Hose, ein Sechser Spritzer im Lotto. Das Weinglas war heil und mein Sofa, meine Wand und mein Seepferdchen Kissen sah aus. Und dann bekam ich meinen ersten Nervenzusammenbruch. Und ich habe 1,5 Tage damit verbracht diesen Zusammenbruch und die Flecken in den Griff zu bekommen. Der Fleck muss weg.

one of these days


















langsam lichtet sich der flaggenwald und wenn es so kommt, wie es eigentlich kommen müsste, dann fallen heute england und frankreich. es wird also höchste zeit für die HUMPHRIES sich nach second-hand klamotten umzuschauen. den verbleibenden großen fussballnationen rufen wir zu: "zieht euch warm an!"


Anmerkung: es sind nicht nur die engländer gegangen, die mal wieder die höschen voll hatten beim elfmeterkrimi. es sind dann doch die arroganten gockel aus brasilien von der grossen fussballbühne verschwunden, zu alt, zu dick und zuviele titel gewonnen, das scheint die jungs in ihrer bewegung gehemmt zu haben. ich finde es stehen jetzt die besten 4 mannschaften im halbfinale und jetzt wird sich zeigen wer das zeug hat weltmeister zu werden.

autocorsi II