Freitag, März 20, 2009

anne schwalbe

reduzieren auf das wesentliche, anne schwalbe, alleine
der name löst bei mir schon eine leichtigkeit aus.
frau schwalbes bilder sind von einer intensität, einem moment
der stille und der zeitlosigkeit geprägt. auf den bildern
passiert eben nichts und dann doch soviel, es sind häufig
belanglosigkeiten in einer sekunde festgehalten,
die dann aber zu einer entdeckungsreise werden, zu einer
skulptur der zeit. respekt frau schwalbe!

anna schwalbe


Montag, März 16, 2009

björk

björk kam mir mal wieder in den sinn, was macht sie eigentlich, die grand dame der isländischen modern popmusik. habe gerade gelesen das ihre náttúra island dokumentation raus ist. sie liebt ihr island und ich liebe den sound von björk. eine querdenkerin und immer für eine überraschung gut. da heute björk- ich denke an dich tag ist, habe ich ein einen superhit rausgekramt, das ist wirklich pop auf höchstem niveau, unglaublich björk und anthony im duett und das video in seiner einfachheit kann sich auch sehen lassen. "dull flame of desire"