Freitag, Dezember 15, 2006

real, ajax











was für begegnungen,
da lacht das fussballerherz im februar.

apple

Microsoft hat vor kurzem eine Pressekonferenz mit einigen Weblog-Betreibern im Hauptsitz in Redmond abgehalten. Als Bill Gates, Gründer von Microsoft, den Raum betrat, war er schockiert, da jeder im Raum einen Mac benutzte statt ein Laptop mit dem hauseigenen Windows-Betriebssystem. Die Konferenz drehte sich hauptsächlich um die Zukunft des DRM-Systems, Bill Gates stand mehrere Stunden für ein Frage und Antwortspiel bereit. Außerdem wurde jedem Teilnehmer ein Zune geschenkt, Microsofts Antwort auf den Apple iPod.

anm.: yeah, weg mit den dosen!!!

rekord des monats





















Schon mal mit einer Schulklasse einen Kohl geteilt? Nee?

Dann empfehle ich "America's GIANT VEGETABLE KING" John Evans. Vor ihm kann sich kein Gemüse in Sicherheit bringen. Er heimst alle Preise ein.

alaskagiant

becksit





















Pressetext: Beck’s ruft professionelle Gestalter auf, eine neue Produktausstattung „Design Edition“ für Beck’s, bestehend aus Etikett, Halsfolie und Sixpack-Umverpackung, zu entwerfen. Ziel des Wettbewerbs ist es, individuelle und innovative Design-Ideen rund um die internationale Premium-Biermarke zu entwickeln.

Dem Gewinner winkt ein Preisgeld in Höhe von 5.000,- Euro sowie 100 Kisten der selbst entworfenen Design Edition. Der zweite Sieger erhält 1.500,- Euro sowie ein MacBook. Für den dritten Platz gibt es neben 500,- Euro in bar eine Perfect Draft-Heimzapfanlage mit zehn Fässern Beck´s und passenden Gläsern.

Unter allen Einsendungen wählt Beck´s die drei besten Entwürfe aus und gibt ab Mitte März 2007 dem Web-Publikum die Möglichkeit, per Online-Voting den Sieger zu bestimmen.

Alle zur Teilnahme erforderlichen Designvorlagen stehen ab sofort bis 28. Februar 2007 zum Download unter www.becksit.de bereit.

Dort finden auch Non-Professionals die Möglichkeit, sich gestalterisch auszutoben: mit Hilfe eines leicht zu bedienenden Onlinetools können Beck’s-Etiketten entworfen werden, die sich anschließend ausdrucken oder per e-mail versenden lassen. Sogar der Text ist variabel und individuell einsetzbar.

Auch die besten Einsendungen für die Gestaltung mit dem Onlinetool können vom Publikum unter www.becksit.de eingesehen und bewertet werden. Sowohl den Einsendern als auch den Voting-Teilnehmern winken attraktive Preise.

becksit


Anm.: Mann oh Mann! Da lässt Beck's ja richtig die Korken knallen. Der Konzern winkt mit 8.000 Euro Preisgeld und ganz Deutschland soll dafür Ideen hergeben. Vielversprechend: diese werden dann von einem biersaufenden Online-Gremium gekürt.
Na dann Prost.

Mittwoch, Dezember 13, 2006

snö

















ein bisschen snö für den mac

snö

hubschrauber

hubschraubereinsatz, hubschraubereinsatz ... wollte ich als kind schon immer haben, jetzt zerstöre ich mit dem ferngesteuerten fliwatüt die ganze bude. fühle mich wie robbie und tobbi. dat ding ist für innen und aussen ...

Montag, Dezember 11, 2006

iphone




















alle warten auf das iphone von apple. keiner weiss ob es kommt, wann es kommt und warum es kommt und wie es daher kommt. hier eine bildersammlung von designvorschlägen, einige können sich sehen lassen.
vielleicht zaubert steve im januar schon was aus dem hütchen ...

iphone

little miss sunshine

das jahr ist fast vorbei und damit habe ich garnicht gerechnet, gestern den besten film 2006 gesehen. noch mal die kurve bekommen, war ja filmtechnisch eher ein mageres jahr. little miss sunshine, ein kleines reizendes mädchen reist mit der ganzen familie in einem vw-bus durch kalifornien um an einem schönheitswettbewerb teilzunehmen. und das hat es in sich, denn die familie ist ein schräger haufen. überaus schlau und sehr sensibel wird hier eine familie beschrieben, die auf dieser fahrt zusammenwächst und sich von nichts verbiegen lässt, und das wichtigste ist, wir müssen nicht alle gewinner sein...

"ein wenig sonnenschein für den winter."