Freitag, September 26, 2008

ólafur arnalds

der herbst ist vor der tür und für den november steht ein schönes konzert an, als vorgruppe von sigur rös schon genossen, spielt ólafur arnalds am 9.11. in berlin, im kinosaal des centré francais. die musik, die location und das datum spricht für einen wundervollen abend. sehe gerade das arnalds zusammen mit finn. spielt, die wollte ich schon lange sehen, das neue album "expose yourself to lower education" ist klasse.

ólafur arnalds
konzert
finn.





Sonntag, September 21, 2008

sörus

kurz vor der definitiven herbststimmung, kommt da ein album reingeschneit, was mich vom ersten moment an überzeugt hat. sörus, wie schrieb tonspion die mischung aus melancholie und plan, yes, alles genau auf den punkt gebracht, ein bissl lawrence, ein bissl tilliander, aber ich sage mal, he, hier ist eine electronic pop perle entstanden, lange nicht mehr electronic 
gehört, hatte schon das gefühl der arm ist eingeschlafen, abgestorben, aber da kommt mir sörus mal vor die linse und das klingt so frisch und doch so vertraut. irgendwie ´´detroit wohnen, module 8 das label und ich sag mal bin gespannt was da noch kommt. ich bin auf jeden fall gut gerüstet für den herbst. lieblingsstücke definitiv ´1N´, das wabbert vor sich hin und schunckelt mich ein und kommt smooth und direkt von der waterkant daher, ´estragon´ das ist die fortführung von 1N, das rockt trockenbrot mäßig vor sich hin und bröselt ordentlich. "du bist was du frisst"""""""""""""""""""""""""""""""
´root down´ auch klasse, alles klasse, electro lebt und zwar wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!