Samstag, August 26, 2006

a little less gravity














für mich zur zeit der schönste werbespot im tv. das zusammenspiel von musik und bildern ist hier so perfekt gelungen. perfekter schnitt traumhafte sportsequenzen. wer hat dieses musikstück komponiert??? der spot kommt komplett ohne text aus nur am ende kurz der slogan. wunderbar. kompliment an die agentur weiden+kennedy.

a little less gravity

Freitag, August 25, 2006

Die Gruppen

Das ist ja mal der Hammer die Gruppe A, da hat es Werder eiskalt erwischt. Gleich das erste Spiel gegen die Ballack-Chelsea Mannschaft und dann noch der FC Barcelona. Das ist eine sogenannte Todesgruppe. Freut mich für meinen Freund Frank, das er mit seiner Werder-Dauerkarte so hochwertige Mannschaften sehen kann. Also ich sag ma das werden tolle Spiele und Werder schmeisst Chelsea raus, und Ballack sitzt bei Chelsea eh nur auf der Bank und kehrt nach einem Jahr nach Deutschland zurück, nur die Bayern wollen ihn nicht haben, dann geht er wieder nach Leverkusen und dann??????

Was die Bayern gerade mit Poldi machen ist auch interessant, das sieht aus wie wenn Poldi in so einem Fitnessband trainiert und das Fitnessband wird immer länger und länger und gespannter bis es auseinanderfliegt und explodiert. Das scheint die richtige Methode zu sein, den Jungen so heiss machen und mit jedem Spiel ein paar Minuten länger spielen zu lassen, bis der gute explodiert. Irgendwie ist die Bayerngruppe auch nicht ohne und sie treffen immer auf einen Italiener und auf Moskau, ich erwarte das sie Moskau und Lissabon schlagen und sich durchsetzen. Und ich möchte die Rache für die WM-Niederlage gegen Italien. Haut bitte die arroganten Interfuzzis raus.

Gefreut hat mich allerdings das es der Hamburger SV doch noch geschafft hat. Lange Zeit sah es gegen Osasuna nicht so gut aus. Irgendwie waren mir die Spanier sympathisch so ein kleiner Club und so eine Stimmung und die gingen ja auch gut ab. Nur dann haben sie sich nach dem 1:0 nach hinten gezogen und das 1:0 verwaltet und das geht ja bekanntlich schief. Kompliment an den HSV und Thomas Doll die Mannschaft hat Mumm gezeigt und alles versucht und wurde dann auch belohnt. Den besten Namen in der Gruppe D finde ich Schlachtjor Donezk, das klingt nach Schlachteplatte und als wenn die Clubs Rom und Valencia nichts zu lachen haben in der ukrainischen Tiefe. Übrigens war bis vor kurzem Bernd Schuster bei denen Trainer....

zeitloses gepubse

etwas neues auf morr music. das zweite album von Masha Qrella "unsolved remained". das stück "everything shows" ist ein appetithappen erster klasse. der bass der sich so langsam in das stück zieht, reisst mich mit und dann die stimme, die mich irgendwie einlullt und streichelt, kaum habe ich mich zurückgelehnt und geniesse dieses hin und hertreiben dann kommt dieses electronic gepubse und schräge gewabber und ich bin verzückt. das lässt mich nicht mehr los, es ist irgendwie zeitlos, melancholisch, cool und macht lust auf mehr. masha qrella ist schon was zum gernhaben, hätte ich noch ein plattenregal dann wäre diese platte dabei. jetzt ist es ein eigener ordner auf meinem ipod...

Masha Qrella:::::::everything shows

Mittwoch, August 23, 2006

Apfel

In der alljährlichen Zufriedenheitsumfrage des PC Magazin (USA) konnte Apple im vierten Jahr in Folge auf den ersten Platz kommen. Mit einem Ergebnis von 9,1 Punkten und der niedrigsten Defektquote ließ man die Konkurrenz hinter sich. Im ersten Jahr sind nur bei 5 % aller Geräte Reparaturen notwendig, insgesamt liegt der Wert bei 11 %. Inzwischen nimmt die Fehlerquote sogar noch weiter ab. Lediglich im Bereich Zufriedenheit mit dem Support schneidet Apple etwas schlechter als im Jahr zuvor ab (8,1 statt 8,4). Die Notebooks werden deutlich besser eingestuft als die der anderen Hersteller, mit 9,1 Punkten liegt man ein ganzes Stück vor Lenovo mit 8,4 Punkten. Bei Zuverlässigkeit (9,2) und Wahrscheinlichkeit zur Weiterempfehlung (9,4) setzt sich Apple ebenfalls ab.

quelle: Mactechnews.

Sonntag, August 20, 2006

Braun 370














Der Braun 370 der perfekte Reiserasierer, kompakt, klein alles untergebracht. Sieht ein bisschen aus wie eine Plastikcamera, ist aber ein hübsches kleines Designobjekt mit einem Sinn für Details. Ich habe nach dem Kauf bei Schlecker für 11,99 Eur das Gerät sofort ins Herz geschlossen und kann jetzt meine Kotletten ordentlich stutzen.

Urlaub Mitbringsel














Da ich im speziellen Kinderbilderbücher die schön gestaltet sind sammle. Hier ein Mitbringsel aus dem Urlaub, für die Kleinen damit sie sich in der Ostsee auch weiterbilden oder in der heimischen Badewanne nicht langweilen. Die kleinen Badebücher, "Tiere" und "Meine Sachen".

Young folks

Habe das gerade im Auto-Radio gehört. Super-Sommerhit von den Schweden Peter, Bjorn and John. Bisher waren die Young folks Produzenten von schwedischen Exportschlagern wie z.b. The Hives. Jetzt sind sie selbst an der Strippe. Hört sich nach 60`s an, hat Schmiss und lässt unsere Hüften und den Po wandern.

Peter Bjorn and John:::::::Young folks