Samstag, April 28, 2007

chocolate

ich nenne es mal das chocoballett von front, die sich mit der frage beschäftigen was ist unter der folie so versteckt und das frage ich mich auch schon lange, was passiert wenn wir unsere knisterfolie fallen lassen? sind wir dann nicht doch alle weihnachtsmänner in osterhasenfolien verpackt. häh. auf jeden fall sind die letzten schokohasen dabei im rachen zu verschwinden und angesichst des sommers im april schmelzen sie uns ja eh auf dem fensterbrett dahin. und wenn das weiter an der 30 grad marke knabbert, dann liebe leute schmilzt sogar der fussball dahin und die spieler bekommen hitzefrei und die fische müssen ohne wasser auskommen. dann gibt es keine heisse schokolade mehr sonder bier als grundnahrungsmittel. herrlich!

Freitag, April 27, 2007

2 seconds


running from camera (2seconds)
"The rules are simple: I put the self-timer on 2 seconds, push the button and try to get as far from the camera as I can."

endlich mal ein gute idee auf flickr, self-timer an und dann flitzen was das zeug hält, und das an den unmöglichsten plätzen, der muggezifter hat humor und seine flickr seite lohnt sich generell mal anzuschauen. *****sterne wegflitzfotos

running from camera

Sonntag, April 22, 2007

wacken


wacken - full metal village, ein film den ich sofort in mein herz geschlossen habe, gefilmt von der koreanerin sung-hyung cho zeigt sie uns doch unsere heimat, mit einer liebe zum detail, wie es wohl nur möglich ist wenn man noch nie eine kartoffel in der erde gesehen hat, oder nicht weiss was der unterschied zwischen kuh, kalb, ochse und bulle ist. die gespräche mit milchbauer plähn sind in ihrer länge, nähe und humor nicht zu überbieten, auch die omikaffeekränzchen mit trockenkuchen sind schöne momente. sung-hyung cho zeigt uns hier das aufeinandertreffen von kulturen, den spaghat zwischen dorfkultur und dem alljährlich stattfindenden wacken open air, eins der festivals für 40.000 heavy metal head banging-lange-haare fans aus der ganzen welt. die wackener haben sich mit dem festival arrangiert und es gelingt ein harmonisches miteinander, obwohl hier zwei welten aufeinander treffen die verschiedener nicht sein können. ***** dokufilm wohl des jahres. und mützengrund den gehe ich gerne nochmal gucken.

trailer
website