Freitag, Mai 25, 2007

apparat

der mai galt schon tradionell als schöner monat, aber was uns da apparat für ein album beschert hat ist umwerfend. sascha ring hat es geschafft sich im pop electronic laden ordentlich zu bedienen, alles in fragmente zu zerstückeln und mit einer sorgfalt zusammenzusetzen, da bleibt die spucke weg. erst einmal not a number, das ist fast schon john adams, john cage, hier das fragile langsam in einen marimba rythmus laufen lassen um dann die geigen da mal reinzuholen und ne spur draufzulegen. wow. frühlingsgefühle sind garnichts dagegen. und ich sage mir was soll jetzt noch kommen, die vorspeise ist vorzüglich. mit hailin from the edge schrammt er am trip hip hop vorbei und macht pop mit sexy gitarre, aber wirklich ab jetzt sage ich mal damit habe ich nicht gerechnet. also useless information schmeisst mich schon wieder um hier zeigt apparat wie die spuren ins laufen kommen und wie electronic nicht kalt ist sondern warm das herz umspült, soviel nähe und popmelodien hätte ich dem herrn ring nicht zugetraut. limelight ist wohl eher der track den ich erwartet hätte, das ist
apparat in vollendung, gekonnt eine steilvorlage geben und die regler ordentlich ausreizen und das ohr durch verschiedene ebenen führen. für mich der absolute herzensbrecher auf der scheibe ist you don't know me, also was hat er sich dabei gedacht, diese moll tiefe rührt von einer unerkannten liebe, herzschmerz in einen sound gepackt der nie peinlich ist sondern den nimmste mit ohne wenn und aber.
und wäre es noch nicht genug dann kommt noch like porcelain so zart fast wie mein liebling milosh daher und dann diese freche pause und der fennesz geht mit ihm durch. für mich jetzt schon mal *****pop album des jahres, was soll da noch kommen. danke an tom aus elbenhausen.

anhören

Donnerstag, Mai 24, 2007

bonnie prince billy

cold and wet, klasse song und klasse video. bisschen wie die samstags kinderzeichentrickfilme im fernsehen. hier sieht man wie es ist in fremde reviere zu pinkeln und was da rauskommen kann. und vorm fernseher sitzen und plautze pflanzen bringt auch nichts, seine dame pflegen und liebkosen sonst kommen die krokodile und dann... *****sterne bärchen video mit killerinstinkt.

bonnie prince billy

Sonntag, Mai 20, 2007

stuttgart


vfb stuttgart fussballmeister 2007 und das ist gut so. stuttgart hat neben dem sv werder bremen den besten und attraktivsten fussball gespielt und hat mit veh und heldt ein super umfeld. die truppe von armin veh, im durchschnitt 25 jahre, ist überhaupt die jüngste meistermannschaft seit bestehen der bundesliga. was mich wirklich am meisten freut das dieses jahr eine mannschaft meister geworden ist die zum einen guten fussball gezeigt hat, sich als eine feste einheit auf dem platz präsentierte und das es eine mannschaft mit visionen, konzepten und zukunft ist. das könnte die neue fohlentruppe werden. zu werder bremen kann ich nur sagen, leider verzettelt und die entscheidenen punkte nicht gemacht. das ganze wechseltheater um klose, frings und diego hat wohl nerven gekostet. und die vom verletzungspech angeschlagene truppe hat das ingesamt wohl zuviel konstanz gekostet. an sich einen tollen fussball gespielt und ein super umfeld aber gegen ende ist die puste ausgegangen. schade. schalke 04 ist für mich vom meister der herzen zum meister der schmerzen gewechselt. diese mannschaft war mir nie sympathisch und fühlte sich wohl zu lange sicher mit dem sogenannten minimal ergebnis fussball. besonders der presseboykott hat für mich kein gutes licht auf die mannschaft geworfen und das frühe ausscheiden im uefa-pokal wo sie eine miserable leistung zeigten. na ja und der fc bayern existierte diese saison irgendwie nicht was ja auch mal schön ist, obwohl das ausscheiden in der cl dann doch etwas hart war. für mich war es eine mal wieder überaus spannende saison, wo jeder jeden schlagen konnte und ich freue mich auf die nächste saison, auf das werder nächstes jahr meister wird. ein wehrmutstropfen hatte diese saison noch für mich und zwar meine heimliche lieblingsmannschaft mönchengladbach, die ich seit den 70 er jahren in meinem herzen trage und nun für die nächsten jahre in die 2.liga abgetaucht. traurig, aber eine konsequenz aus dem chaos der verpflichtungen und den falschen entscheidungen der letzten jahren. da wurde ein verein symstematisch kaputt geplant ohne konzept.
also dann feiern wir den vfb stuttgart und haben jetzt erst einmal eine lange fussballfreie zeit vor uns. gähn.

„Außerdem wäre mir es lieber, wenn ich jetzt nicht so viele Fragen beantworten müsste, weil ich so nach Bier stinke. Ich kann mich selbst nicht mehr riechen.“


(VfB-Trainer Armin Veh bei der Pressekonferenz nach dem Gewinn der Meisterschaft)