Freitag, Juni 23, 2006

Urs in pippigelb

Nicht das wir das hässliche Studiodesign am Postdamer Platz ertragen muessen. Nein da kommt dann noch der Urs aus der Schweiz. Was ist in Urs gefahren, als er am Morgen dieses schicke Designerhemd in lila und pipigelb anzog. Hat er am Abend vorher zu tief ins Glas geschaut oder nen paar Drogen eingeschmissen. Bei dieser Frisur mit hellen Strähnchen und Zuppelbärtchen geht wirklich nur was schlichtes. Gott sei dank hat er später noch ein Jacket angezogen.

text: rasenheizung

Schwedenhappen



Morgen führen wir uns die Schweden zu Gemüte.

Donnerstag, Juni 22, 2006

orange Poller


Na den langweiligsten Job bei der WM haben wohl die Menschen, die mit dem Rücken zum Spielfeld stehen. Die Wachhunde der FIFA. Nachdem beim Confed-Cup es doch einige Rasenstürmer geschafft hatten auf das geliebte Grün zu gelangen, gibt es jetzt bei der WM alle 5 Meter einen orangen Menschenpoller. Und die Jungs und Mädels muessen immer das Publikum anstarren, wie öde, vielleicht haben die ja heimlich irgendwo Spiegel versteckt, damit sie was vom Spiel mitbekommen. Für kein Geld der Welt würde ich diesen Job machen, das ist die Höchststrafe für einen Fussballfan, mit dem Rücken zum Lieblingsteam.

WM-Snacks

Dickmann wollte einmal die normalen Schokoküsse aufmotzen, und das gelang den Burschen ganz gut. Die neueste Kreation sind „Deutschlandküsse“. Auf den Küssen findet man rote und goldene (eher gelbe) Streusel. Ich hab die Dinger noch nicht probiert.

Aber damit noch nicht genug: Die Firma Nordsee ist mit dem „WM-Lachsburger“ in Fußballform (ich wollte schon schreiben: „Lachburger“) am Start. Die Lachs-Frikadelle enthält Lachs, Röstzwiebeln und Remoulade.

Joghurt mit der Ecke













Auch die Joghurt Industrie möchte natürlich, wie alle Industriezweige, von der WM profitieren. Mein momentaner Lieblings WM-Joghurt ist derzeit die „Ecke des Monats“ von Müller, der Weltmeister Joghurt. Zitat Müller: Der müllerige K(n)ick für jeden K(n)icker: Schwarz-weiße Schoko-Bälle rollen auf dem grünen Joghurt-Feld und landen einen Volltreffer nach dem anderen! Die leckere Begegnung vom cremigen Apfel-Vanille-Joghurt und den knusprigen Schoko-Bällen ist einfach weltmeisterlich!

Joghurt mit der Ecke - und welchen knicken Sie?

Mittwoch, Juni 21, 2006

Japan fehlte "Rommel"




















Die 1:3-Niederlage Japans im Auftaktspiel gegen Australien ist möglicherweise auf den Ausfall von vier kurzen, aber kräftigen Beinen zurückzuführen. Wie Verbandspressechef Hideto Teshima im Bonner Mannschaftsquartier bestätigte, durfte Mannschaftsmaskottchen "Erwin Rommel" (10) nicht mit der Elf im Stadion in Kaiserslautern auflaufen oder auch nur neben der Trainerbank Platz nehmen. Der nach dem deutschen Generalfeldmarschall Erwin Rommel (1891-1944) benannte Hund unterliege leider dem von der FIFA verhängten Tierverbot für alle WM-Arenen, hieß es beim Verband JFA.

Der schwarze Dackel ist kein WM-Neuling: "Rommel hat uns auch schon bei der WM 2002 in Japan und Südkorea begleitet", sagte der Verbandssprecher. Das Tier tritt bei sportlichen Anlässen stets im blauen Stamm-Outfit der Kicker aus Fernost auf und wurde während des Spiels im Bonner Mannschaftshotel von seinem persönlichen Herrchen Teshima betreut.

foto/text:dpa

football fever

Ecuador-Germany














Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen. Habe ein Spiel der Deutschen Mannschaft im Olympiastadion gesehen! Eine tolle Atmosphäre, friedliche und sympathische Fans haben mir einen unvergesslichen Tag geschenkt. Und das Spiel und die Tore, waren trotz der heissen Sommerhitze, auch perfektomat. Wir freuen uns jetzt auf die Schweden. Die Nadeln in der Voodoo-Puppe sitzen schon. Ehrlich, wenn die Schweden gewinnen, entferne ich meine IKEA-Möbel in der Wohnung und boykottiere Knäckebrot. "vi Sverige gitta gå hem"

text/foto: rasenheizung

Dienstag, Juni 20, 2006

Gruss aus Berlin


















Um den Berliner Indietronic-Nachwuchs muessen wir uns genauso wenig Sorgen machen, wie um den deutschen Fussball-Nachwuchs. "The Enfant Unique" stellen eine wunderbare Schnittstelle zwischen dem Zauber von the White Birch und der Melancholie von the Notwist her. Der Nachwuchs gewinnt schon einmal ***** Sterne und den U20 Europameistertitel.

enfant unique:::::::beyond the things

text: rasenheizung

Montag, Juni 19, 2006

zum rasen bringen


















Mir geht das Gemecker über den Rasen schon ein bisschen auf die Nerven. Natürlich ist der Rasen gezüchtet von Holländern, aber in schwäbischer Gründlichkeit verlegt. Also ihr Produktentwickler von Puma, Adidas oder Nike dann schraubt doch mal an den Stollen rum oder züchtet selber Rasen. Ich vermute einfach das der Rasen eingefärbt ist, damit er noch leckerer aussieht, wie die Holländischen Tomaten und das die Farbe zu früh getrocknet ist und der Rasen ist jetzt stumpf. Das habt ihr nun davon, wenn ihr Rasen in Gewächshäusern züchtet.

text: rasenheizung

Sonntags auf dem Fanfest

ansteckend














Lufthansa Fussball-Anstecknadel

Sonntag, Juni 18, 2006

hinterstehen














"Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."

Über das WM-Finale 1990
Franz Beckerbauer

WM-Accessoires














Knabberspass der Extraklasse verspricht das
XXL-Knabber-Stadion für 243,- €.

foto: mützengrund

Muschelkalk>>>return


hey rasenheizung;

danke für die blumen (und das muschelhalsband)! freut mich, dass du die "muschelkalk" - compi so adelst und mit ihr WM-begeisterung verbindest. ehrlich gesagt war sie aber schon lange vor dem letzten vorbereitungsspiel fertig. ich hatte "muschelkalk" zum spiel deutschland - polen mitgebracht, weil ich die compi endlich loswerden wollte. zu diesem
dramatischen spiel passt sie nicht so richtig. das hatte ich schon geahnt, denn das es ein nervenaufreibendes spiel werden
würde, war ja zu erwarten. doch wer konnte ahnen, das es SO nervenaufreibend werden würde und::: was will man denn nach solch einem spiel für musik hören? herzinfarkt / orgasmus:::: welche töne können da überhaupt passen? ich zucke mit den achseln, doch dann erinnere ich mich an das erste stück musik, das ich nach dem spiel gegen polen gehört habe und daran, dass ich diesen titel superpassend fand! /// also hier die schlichte geschichte: vor dem spiel habe ich bei SATURN am alex eine CD von RICARDO VILLALOBOS gekauft, weil ich einen supertrack im radio gehört hatte. RICARDOs CD "salvador" beginnt mit genau diesem track. deshalb war es eben der erste titel, den ich nach dem nervenkitzel gehört habe und mir wird immer klarer: das war ein treffer! der track transportiert meine gefühle, der passt zum glücksmoment in der 92. minute, der spiegelt und verbreitet euphorie. so wie das spiel spannt dich der track auf die folter um dich am ende doch glücklich zu machen. wenn es einen musiktitel gibt, der meine momentanen emotionen und das spiel deutschland - polen wiedergeben kann, dann ist es dieser:

RICARDO VILLALOBOS: "que belle epoque 2006" erschienen auf FRISBEE bzw. INTERGROOVE /// ein neu arrangiertes re-edit /// 13 minuten /// vielleicht im download irgendwo /// holt es euch runter! /// eigentlich wollte ich diese katze nicht aus dem sack lassen, bevor ich sie auf einer neuen CD - compilation locker aus dem ärmel schütteln kann, doch dann ist die WM längst vorbei und euphorie ist jetzt! - und sie will jetzt gefüttert werden! supergern wäre ich zu "que belle epoque 2006" nach einem sieg der elfenbeinküste über die holländer durch meine altbauhütte gehüpft und hätte meine dielen poliert, doch
dieses glücksmoment blieb mir verwehrt und meine dielen blieben stumpf.

elfenbein löst wünsche ein

aber halt nicht alle

m ü t z e n g r u n d

ps: is noch gar nicht raus, ob ich dienstag während deutschland - ecuador im ICE sizen werde. der rasen im mützengrund ist nicht so stark gewachsen, wie erwartet. ich gleiche die neuen daten ab und reise vielleicht eine woche später, falls das nicht noch unglücklichere WM-konstellationen mit sich bringt.

ps2: thanx for comments / auflösung demnächst / die neuen heimspiel - beiträge gefallen mir gut / weiterhin gutes
händchen beim tippen!


Ricardo Villalobos:::::::quebelleepoche

Ghana Fanbrille












Herrlich dieser 2:0 Sieg des Ghanaischen Teams. Das was sich mit der Elfenbeinküste und Angola schon angedeutet hat, ist gestern wahr geworden. Der erste Sieg bei dieser WM von einer afrikanischen Mannschaft. Jetzt wäre es schön wenn Ghana weiterkommt und gegen Brasilien im Achtelfinale spielt. Dann ist alles möglich!

5 Sterne










Italien - USA = 1:1 ****
Tschechien - Ghana = 0:2 ****
Portugal - Iran = 2:0 ***

Mexico - Angola = 0:0 ***
Niederlande - Elfenbeinküste = 2:1 ****
Argentinien - Serbien Montenegro = 6:0 *****

Deutschland - Polen = 1:0 ****
Tunesien - Saudi Arabien = 2:2 ***
Spanien - Ukraine = 4:0 ****

Schweden - Paraguay = 1:0 ***
England - Trinidad Tobago = 2:0 **
Ecador - Costa Rica = 3:0 ***

Deutschland - Polen = 1:0 ****
Tunesien - Saudi Arabien = 2:2 ***
Spanien - Ukraine = 4:0 ****



***** Weltklassespiel
**** Spitzenspiel
*** Mittelmaßspiel
** Mässiges Spiel
* Gurkenspiel