Samstag, August 12, 2006

Trikots


















Historisch der Anfang der Trikotwerbung mit Breitner und Eintracht Braunschweig. Jägermeister auf der Brust war damals ein Skandal und der DFB wollte da nicht mitmachen. Heute wird alles auf das Trikot geknallt egal ob es gestalterisch passt oder nicht. Am schlimmsten hat es ja die Formel1 Fahrer erwischt da wird ja jeder Millimeter gebrandet. Bei Boxern war sogar die Haut als Werbefläche gedacht und wurde für Condome genutzt. Schräg auch das ehemalige Trainer und Spieler immer noch mit irgenwelchen Brennstoff und Bruzlerwerbungen auf ihren Jackets und Hemden rumlaufen. Branding ist eine unglaubliche Einnahmequelle geworden und Jägermeister hat den Anfang gemacht. Heute ist es für einen Verein lebenswichtig das der Sponsor auf dem Trikot steht. Die Bremer tun sich da echt ein bisschen schwer und mit bwin haben sie ja voll daneben gegriffen. Zwar viel Geld in der Kasse aber massenhaft Klagen an den Hals. Also die Werbung muss morgen runter sein von der Brust. Am obskursten fand ich gestern die Dortmunder, die haben nämlich einen Sponsor der noch nicht weiss wie er heissen soll und deswegen haben die ein Ausrufezeichen auf der Brust.

Freitag, August 11, 2006

China sieht Rosa













Made in China - Young Art and Fresh Film from Beijing
In der Ausstellung werden die Kunstwerke nicht in einem Ausstellungsraum, sondern an verschienenen Stationen rund um den Rosa-Luxemburg-Platz gezeigt. Mit Hilfe einer Karte begeben sich die Besucher auf einen Parcours, der sie an ausgewählte Standorte auf, um und unter den Platz führt. Hier treffen sie auf die Werke der Künstler, die jeweils gezielt in Korrespondenz zu den Orten ausgewählt wurden. Die Einbeziehung des öffentlichen Raumes in die Präsentationsform soll die Thematik der Werke aufgreifen und ihre Wirkung unterstützen. In der Ausstellung stehen Malerei, Holzschnitt, Fotografie sowie Installations- und Videokunst gleichberechtigt nebeneinander.

12. bis 26. August 2006
Rosa-Luxemburg-Platz, Berlin
  • Made in China
  • Das schönste Plätzchen

    44


















    Es geht wieder los, ich freue mich auf die 44. Bundesligasaison. Heute abend der Klassiker Bayern-BVB und Olli Kahn hat sein 500. Bundesligaspiel. Der Kerl ist eh locker vom Hocker, der sprudelt gerade vor Witz. Als er letzens auf einer Pressekonferenz angesprochen worden ist von einem Reporter ob er nicht noch 3 Jahre bei den Bayern spielen könnte, da grinste er und meinte wenn er hier von weiteren 3 Jahren sprechen würde dann kommt gleich der Rensing durch die Wand geschossen. Na Olli das wird wohl deine letzte Saison bei den Bayern und da du dieses Mal nicht Meister wirst (denn das haben ja die Bremer schon für sich reserviert), dann bleibt nur noch Pokal oder Champions League. Und das wäre ja auch mal nicht schlecht wenn die Bayern mal wieder den Europapott holen. Interessant wird eh wie die Bayern und Bremen ihre ausgelaugten WM Spieler wieder fit kriegen und die Bayern die Poldis und Schweinis wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Aber Schleifer Magath ist ja dafür bekannt den gröbsten Klotz rundzuschleifen. Na denne auf ein schönes Spiel live heute in der ARD.

    Donnerstag, August 10, 2006

    das B


















    Für mich zur Zeit das schönste Plakat in der mittlerweile hässlichen Plakatwelt im Stadtraum Berlin. Sehr hübsch ist dieser Entwurf von Studenten umgesetzt. Thema Berlin als Magnet. Besser kann man nicht rüberbringen was diese Stadt so anziehend macht und so sexy macht. Dieses Plakat ist sehr reduziert und doch so prägnant und ist einfach ein Bringer wenn ich durch die Stadt fahre. Es fällt sofort auf und du verstehst sofort die Botschaft. Kompliment weiter so ihr Grafik- und Werbestudenten dieses Landes. Ich mag auch diese klare Farbkombination von grau und rot. Und es ist herrlich wenn ein Plakat ohne Werbeslogan auskommt und einfach neugierig macht.

    ***** sterne für Design.

    duftender BECKHAM















    es ist nur einige wochen her, da hat DAVID BECKHAM vor einem millionenpublikum öffentlich gekotzt. die göbel-szene nach dem miserablen spiel gegen ecuador zählt zu den unvergesslichen momenten der WM 2006. doch rein geruchlich wird nun abhilfe aus dem hause BECKHAM geschaffen: DAVID und VICTORIA präsentieren ein eigenes parfüm; eine BECKHAM-linie nah am trend und super exclusiv müffelnd. kotz.

    wir sind gespannt, ob WAYNE ROONEY auch bald sein eigenes parfüm rausbringt. büffel-moschus, schweiß-nitrat & whiskey-ausdünstungen assoziiere ich mit dem englischen bulldozer.ein passender produktname wäre:

    "rude smell"

    FC Robbie










    ROBBIE WILLIAMS ist populär und da verwundert es nicht, dass der FC BAYERN MÜNCHEN dessen bitte um eine trainings-einheit bei den BAYERN nicht ausschlagen konnte. super publicity! das training von WILLIAMS bei den BAYERN ist aber nicht der erste kontakt zwischen dem popstar und dem fussballverein. bereits zum 100. jubiläum hatte WILLIAMS für die BAYERN gesungen und nach toren der BAYERN wird im münchener stadion sein song "let me entertain you" eingespielt. seine liebe gilt allerdings einem englischen verein. ROBBIE besitzt einen großteil der aktien des britischen drittligisten FC PORT VALE, dessen fan er seit seiner kindheit ist.

    Mittwoch, August 09, 2006

    Klinsi
















    niemanden wird es überraschen, dass MIROSLAV KLOSE und BIRGIT PRINZ jüngst von den fachjournalisten als "fussballer/-in des jahres" gewählt wurden und JÜRGEN KLINSMANN zum "trainer des jahres" gekürt wurde. eine kleine überraschung
    erwartet aber seit etwa 2 wochen die besucher des berliner ZOOs: ein flamingo-küken, dass auf den namen KLINSI getauft wurde. flauschig, mit kurzem hals und noch etwas blaß um den schnabel staktst der nachwuchs durchs vogelgehege. der ZOOLOGISCHE GARTEN ist mächtig stolz auf KLINSI, denn er ist derzeit [weltweit] das einzige küken seiner art, das in einem zoo heranwächst.

    Quelle: Berliner Morgenpost

    Bobby Baby


















    da freue ich mich das bobby baby uns mit schönen remixen versorgt. ich habe sie ja verpasst im alten ddr sendesaal, weil po nicht hoch gekriegt und so. irgendwie trocknet die schwedin meine wm-entzugstränen und stimmt uns schon mal auf die regenzeit ein. ausserdem spielen wir ja nächsten donnerstag mal wieder gegen die schweden. das passt. der sound und die mixe passen volle kanne. und bobby baby gräbt sich immer mehr in meine musikherz rein. hat ja auch eine schöne rote jacke mit steifen kragen an und ne scharfe haarkante. dat mag ich.

    bobby baby:::::::love to dance
    bobby baby:::::::good bye love

    Wir machen weiter













    "DAMIT GRAFIKDESIGN EINE ZUKUNFT HAT, IST ES MEINER MEINUNG NACH WICHTIG, GUT ZU ESSEN UND GENUG ZU SCHLAFEN. ABER AUCH BÜCHER ZU LESEN UND NEUE DINGE ZU LERNEN UND SIE AUS SO VIELEN BLICKWINKELN WIE MÖGLICH ZU BETRACHTEN. AUSSERDEM HALTE ICH ES FÜR GUT, SICH AUF DIE INTUITION ZU VERLASSEN, SOLIDARISCH MIT ANDEREN MENSCHEN ZU SEIN UND PUNK-ROCK ZU SPIELEN."
    KIM HIORTHOY

    der Kick

    Es geht wieder los! Uschi, Ralf und Ronald freuen sich auf die neue Bundesliga-Saison: "Fussball ist für uns das größte. Da können wir schon mal ausrasten!"