Freitag, Mai 16, 2008

milosh

das ist mein wunsch für 2008. milosh live in berlin. wahnsinn. natürlich habe ich dann noch farah, glass candy und chromatics auf der wunschliste für 2008.

roommate

roommate auf plugresearch. das könnte eine neue lieblingsband werden. klingt wie d.m. gepaart mit coloma. was für ein megasound.



the cure

etwas in die jahre gekommen! die frisur sitzt auch nicht mehr so gut, aber trotzdem zaubern the cure nach wie vor gute popmelodien aus dem hut. der song hat das typische smith gejaule gepaart mit frischen gitarren-synthi-melodien. klasse.

Montag, Mai 12, 2008

burt bacharach

burt wird heute 80. allet jute.
was dieser mann dichtete, wurde zur idealen melancholie-grundierung von burts quecksilbersound. etwa, in "make it easy on yourself": "and if the way i hold him / can't compare to his caress / no words of consolation / will make me miss you less". Nur brian wilson oder paddy mc aloon haben im pop vergleichbare zeilen zu papier gebracht.

notwist

das warten hat sich gelohnt. the devil, you + me ist neben third von portishead das album des jahres. da haben uns die alten pop recken mal wieder gezeigt wie gehobene popmusik nach wie vor klingt. notwist schaffen genauso wie portishead eine wunderbare tiefe und einzigartigkeit die sich nach dem zweiten mal hören erst so richtig entfalten mag. meine lieblingssongs
des neuen notwist albums sind gravity und boneless, das sind glänzende pop-perlen die sich mit jedem hören noch mehr in ihrer größe zeigen. the devil, you + me zum
anhören.