Freitag, Januar 11, 2008

new order

einen schönen nebeneffekt den der control film auch hat. es wird wieder vermehrt joy division gehört und bald sehen wir wieder in der stadt die unknown pleasure t-shirts. und er hat dazu geführt sich wieder mit den frühen werken von new order zu beschäftigen, besonders die movement ist ein meisterwerk, und die live-bootlegs aus der zeit von 80-83 sind eine wahre offenbahrung. ein wunderbarer live-auftritt ist auch das konzert von 1981 in berlin im so 36 "in a lonely place"*****sterne retrowelle die nie retro war.

joy division

passend zum film control kommen natürlich jetzt eine menge unveröffentlichte aufnahmen von joy division auf uns zu. ich sag mal schön sparen und dann zuschlagen. der film control ist schon mal ein meisterwerk, teilweise bei den liveauftritten habe ich gedacht das wären originalaufnahmen. also respekt. und diese aufnahme von failures stammt von einer rca session von 1978 und ist letztes jahr auf dem album "let the movie begin" erscheinen****sterne comeback was keines sein kann und nur so tut.

cover art

prima was man mit einer lp so alles anfangen kann! teilweise zeigt uns cover-art begeisternde beispiele, wie sich ein cover mit dem besitzer vereinigt. mal abgesehen davon das viele von den lps musikalisch echt scheiße sind, so sind doch die meisten optisch eine treffende wahl.*****sterne cover zum vereinigen. 

Dienstag, Januar 08, 2008

auf ein neues 2008

Europäische Werte -- Kinderleicht" ist ein 74-Sekunden-Spot, den ein Team von fünf Studenten der ifs Internationale Filmschule in Köln entwickelt hat: Nima Kiamzad, Hanno Olderdissen, Markus Sehr, Daniel Rakete Siegel, Sebastian Woithe. Der Spot wurde aus Mitteln der "Aktion Europa", der Verwaltungspartnerschaft zwischen Europäischer Kommission und Bundesregierung finanziert.