"Wenn Sie den Roy in zehn Jahren nach dieser Chance fragen, wird er nicht sagen können, warum er ihn nicht mit links ins Tor geschoben hat", konnte auch Manager Uli Hoeneß den Fehlschuss des Bayern-Toptorjägers nicht fassen.
Ich habe auf dem Boden gelegen als ich diese vergebene Torchance von Roy gesehen habe. Da wird der sich noch 10 Jahre drüber ärgern. Aber irgendwie gerecht, ich erinnere noch an die Saison 93/94, wo im Spiel Bayern gegen Nürnberg ein gewisser Thomas Helmer den Ball auch aus geringster Entfernung gegen das Aussennetz ballerte. Und der damalige Schiri den Treffer der gar keiner war anerkannte. Helmer damals sich keiner Schuld bewusst, erklärte der Schiri entscheidet wann der Ball drin ist. Und jetzt dieses Ding von Makaay, da muss der gute schon Tomaten auf den Augen gehabt haben um diesen Ball nicht zu verwerten. Es freut mich und die späte Rache für das Helmer Tor. Auf jeden Fall Roy hast du dir mit dem Ding einen Ehren-Platz im Kuriositäten-Kabinett verdient. Und das hatte auch was gutes, denn der Poldi rückt dir langsam auf die Pelle, noch so ein Patzer und du bist draussen.
Ausserdem freut es mich für die Nürnberger die eine wirklich gute Mannschaft beisammen haben, da hat Hans Meyer es geschafft einen stabilen, guten Spielerkader zusammenzustellen.