Samstag, Juni 17, 2006
Der schnelle Diego
Na wer ist denn das, den kleinen Dicken kennen wir doch. Da war wohl einer zu schnell unterwegs, um zum nächsten Spiel zu kommen. Aber ne hübsche Tochter hat er. Die argentinische Fußball-Legende wurde am Abend vor dem 6:0-Erfolg seiner Nachfolger im WM-Spiel gegen Serbien-Montenegro auf der Autobahn A2 bei Hamm-Uentrop von der Polizei gestoppt.
Laut einem Bericht der Online-Ausgabe der "Bild"-Zeitung soll Maradona kurz vor Mitternacht am Donnerstag mit 120 km/h - erlaubt waren 80 km/h - eine Baustelle passiert haben. Der Weltmeister von 1986 bekam demnach ein Verwarnungsgeld in Höhe von rund 200 Euro und durfte weiterfahren.
quelle: web.de
muschelkalk
Lieber Mützengrund,
es ist 00:22 und mein zimmer ist aufgeheizt. die wm-euphorie heizt meinen körper und diese stadt noch ein stückchen mehr auf. wo soll das noch hinführen? also erst einmal ein kompliment für diese sommer-wm-compilation muschelkalk. diese cd ist so kompakt und fein und erinnert mich an meine sammlung von muscheln die alle so einzigartig sind und doch so unterschiedlich von der struktur und grösse und farbe. also ein dickes kompliment und du bekommst von mir ein muschelhalsband geschenkt für dieses meisterwerk....
so nun mein ersten eindrücke:
titel01: dieser track schon einmal gehört und der perfekte anfang, das knistern verspricht am start die perfekte erste
schleife. und dann kommt der track daher wie eine erste warme brühe der freude. langsamkeit, zart und so unwiderstehlich dringt der sound in mein ohr...und ich kann dir nicht sagen was das ist....
titel02: da haben wir schon wieder diese knistern, die platte beginnt, und es klingt nach kotai/baader-komplex, wunderbar cool und sexy, wow. das ist der sound mit dem wir die tommys wegbrutzeln. cooler geht es nicht, wenn die tommys motzen, dann spielen wir diesen berlin sound ala carte. det klingt pleite aber sexy. die klingen auch ein wenig nach den kindern von vega-brothers. ich sehe jungs mit fetten brillen, die so in ein micro reinstummeln. am besten finde ich den satz am schluss"ne das bleibt so"
titel03: so und jetzt geht es von der coolen socke zu house klängen feinster art, das ist grosses tennis, der bass, damit möchte ich nach dem gewonnenen weltmeister-titel durch die stadt kurven und meine anlage voll aufdrehen und im auto abrocken. und den sound der stadt in den himmel pressen und vor freude bis über beide ohren grinsen...ein grinsesound erster klasse.
titel04: na das geht noch besser, das ist nicht zu glauben, man merkt an den stücken eine präzision, die art wie du sie zusammengestellt hast, es klingt in itunes wie ein mix, der übergang ist manchmal nicht zu hören. wunderbar dieser track, verspielt zugleich ein tiefe und ein druck dahinter. es erinnert mich ein wenig an das polen-spiel mit einer leidenschaft und einen druck, aber einer unglaublichen freude.
titel05: oh die frösche am märchenbrunnen quaken schon mal, weil sie ahnen was das für ein fest wird, wenn wir weltmeister werden, da planschen die menschen im brunnen vor freude. dieser sound ist eine kombination von snd, paul kalkbrenner, kompakt. wunderbar dieses housige element was klingt wie eine frisbee scheibe die sofort zurück kommt. ein efee und schmiss hat dieses stück.
titel06: was war das noch einmal, habe mein ganzes archiv durchwühltund das klingt vertraut...finde es aber nicht...vielleicht agoya oder sowas keene ahnung auf jeden fall sehr sympathisch...obwohl ich ja dafür bin das die franzosen rausfliegen.
titel07:das könnte ein stück von hendrik schwarz sein. geiler sound hatte sowas ähnliches im weekend im ohr und diese aznavour stimme ist ja herrlich, sehr viele zigaretten geraucht auf jeden fall.
titel08: schon wieder so ein ding was ich im archiv habe, aber wo hat es ich versteckt das kuckucksei, also diesen song habe ich etwas überhört, hat hier seine berechtigung. aber für mich gerade wie das spiel zwischen portugal-angola, klingt erst einmal auf dem papier gut aber dann stellt doch ein müdes gekicke ein. auf jeden fall haben solche spiele auch eine berechtiung und jetzt freue ich mich auf die finalausscheidungen.
titel09: jetzt kommen die ersten finalausscheidungen und mein herztakt schlägt höher, wow was für ein anfang, diese spannung, kenne ich auch irgendwo her. es könnte ein 0:0 nach verlängerung sein und dann kommt das elfmeterschiessen und tore ohne ende.
titel10: die halbfinalspiele kündigen sich an und das ist von dem takt nicht mehr zu übertreffen, da treibt uns der sound voran und wir besiegen die italiener wow. knappes spiel aber erfolgreich. wunderbarer track, schön mit dem sound im ohr mit dem ICE durchs land zu brausen
titel11: jetzt das finale, der typische berliner sound ala tresor oder was auch immer peitscht die deutsche mannschaft nach vorne, elemente der brasiliener sind zu hören und sie wehren sich aber sie kommen gegen den deutschen abwehrbeat nicht an und ein tor von klose mit vorlage von lahm entscheidet das spiel deutschland-brasilien 1:0. wir sind weltmeister, die ganze stadt feiert die ganze nacht durch alles ist auf den beinen, das werden feiertage. der sound der stadt, football-parade one week
titel12: der nächste tag, verkatert und in einem gefühl von noch nicht begreifen , verwirrt sein und eine totale zufriedenheit. bitte kneif mich wir sind weltmeister, ich laufe den ganzen tag mit einer gänsehaut rum. wunderbarer sound um auf dem balkon das wm-feeling zu spüren.
grosses tennis dieser sound, ich verneige mich für diese wohltat für die ohren während der wm und freue mich auf weitere fussballstunden und auf einen hoffentlich tollen erfolg der poldis, lahms und schweinis.
:::::rasenheizung
muschelkalk:::::::Track01
muschelkalk:::::::Track02
muschelkalk:::::::Track03
muschelkalk:::::::Track04
muschelkalk:::::::Track05
muschelkalk:::::::Track06
muschelkalk:::::::Track07
muschelkalk:::::::Track08
muschelkalk:::::::Track09
muschelkalk:::::::Track10
muschelkalk:::::::Track11
muschelkalk:::::::Track12
Freitag, Juni 16, 2006
Crouch scharf auf Haarteil
Das mir die Engländer spielerisch nicht gerade positiv während der WM aufgefallen sind und sich mit dem 2:0 gegen Trinidad Tobago nicht von ihrer besten Seite gezeigt haben. Dann war da ja auch noch das 1:0 von Crouch. In der langweiligen üblichen englischen Art, Beckham flankt und irgendein Rotzlöffel bringt das Ding schon rein. Nur dieser Riesenlulatsch Crouch zupfte so an dem Haarteil des Verteidigers herum (sehr gut zu sehen in der Analyse vom ZDF), das der überhaupt keine Chance hatte und bewegungslos schien. Das hätte nie und nimmer ein Tor sein dürfen.
text: rasenheizung
Donnerstag, Juni 15, 2006
Das Spiel ist aus
Sieg und Niederlage, Euphorie und Enttäuschung, Moment des Glücks und der verpassten Chance: Die Porträts der Schweizer Fotografen Mathias Braschler und Monika Fischer spiegeln die Ereignisse von intensiven 90 Minuten.
Unmittelbar nach Abpfiff eines wichtigen Spiels haben sie 30 der weltweit besten Fußballer auf großformatige Fotografien gebannt.
Die Berliner Galerie C/O Berlin zeigt die Ausstellung „Abpfiff! Faces of Football“ noch bis 9. Juli im ehemaligen Postfuhramt in Berlin-Mitte.
Faces of Football
fotos: Mathias Braschler/Monika Fischer
Herzinfarkt Spiel
Mein Herz schlägt für diese Truppe. Aber bitte spannt uns nicht mehr so auf die Folter. Bitte wartet nicht mehr bis zur 92 . Minute, um uns zu erlösen. Wunderbar wie Ihr nicht aufgegeben und immer weiter Druck gemacht habt. Peinlich war der Auftritt der Polen, die sich mit einem 0:0 zufrieden geben wollten. Und jetzt sage ich nur: Tschüssikowski Polen. Ick möchte diese destruktive Truppe auf keinen Fall mehr bei der WM sehen.
text: rasenheizung
text: rasenheizung
Mittwoch, Juni 14, 2006
Kochbananen
Drogba und die Elfenbeinküste haben in ihrem ersten Spiel bereits viele Herzen erobert.
Mama Drogba bereitet vor Ort fritierte Kochbananen für die Fans zu und erobert so auf ihre Weise noch mehr Herzen....
Und wir singen "Allez Drogba, allez Drogba". Bei den Trikots gebe ich euch auch recht: Elfenbeinküste wird vielleicht das Kult-Shirt dieser WM. Das Achselschweiss-Design der italienischen Trikots gefällt mir jedenfalls nicht.
text: mützengrund
Musik für neugeborene Kosmonauten
Ein neuer Name im Electronica-Zirkus, der wie viele Genres auch, viele unbekannte Künstler bereithält. Das Label Karate Joe spricht aber bei Herrn Itoi charmant von Einschlafmusik, die die Raumkrankheit bei neugeborenen Kosmonauten lindern kann.
Takuma Itoi:::::::Track2
quelle: tonspion
Takuma Itoi:::::::Track2
quelle: tonspion
FIFA Katzenkissen
F I F A
Noch nie wurde mir die Macht der FIFA so bewußt, wie bei dieser WM. Ob im Radio oder im Fernsehen; alle Moderatoren bemühen sich, die auferzwungenen Namen der Spielstätten auftragsgemäß vollständig wiederzugeben. Ein Stadion, dass mal ein "Niedersachsen-Stadion" war, ist nun ein "FIFA-WM-Stadion in Hannover". Was für eine Macht!
Es gibt derzeit weder VELTINS, noch ALLIANZ-Arenen, sondern nur FIFA-WM-Stadien! Wie funktioniert das? Was muss ein Moderator (egal ob Öffentlich-Rechtlich oder Privatsender) für Verbindlichkeiten eingehen? Oder ist das nur übereifriger Fleiß und Ehrgeiz, dass alle Kommentatoren sich bemühen, die neuen FIFA-WM-Vokabeln korrekt anzubringen?
p.s.: gibt es eigentlich schon FIFA-WM-Katzenstreu?
text: mützengrund
Hasenzähnchen
Das perfekte Accessoires für den Brazil-Fan. Die Jungs haben sich gestern och nicht mit Ruhm bekleckert. Ein müdes 1:0 für Brasilien und Ronaldo hat direkt auf dem Platz gestreikt. Er wollte dem Staatspräsidenten wohl öffentlich zeigen, dass man ihn nicht so ohne weiteres Dickerchen nennt. Wie gesagt, mit so einem müden Ergebnisgekicke sind die Brasilianer, 1994 Weltmeister geworden.
text: rasenheizung
text: rasenheizung
Kickermatten06
F R A N S E N
Eine Matte ist das zwar nicht, aber 'LOCO' aus Angola hat die bisher beknackteste Frisur. War der beim Hundefrisör? Kahl geschoren bis auf ca. 7 Dreadlock-Fransen, die ihm vorn in die Stirn fallen. Soll wohl witzig und originell sein - sieht aber einfach nur bescheuert aus. Erinnert mich an so Euro-Disco-Bimbos Ende der 80er Jahre wie bei MR. PRESIDENT, CAPTAIN HOLLYWOOD oder wie die alle hießen...
text: mützengrund
Eine Matte ist das zwar nicht, aber 'LOCO' aus Angola hat die bisher beknackteste Frisur. War der beim Hundefrisör? Kahl geschoren bis auf ca. 7 Dreadlock-Fransen, die ihm vorn in die Stirn fallen. Soll wohl witzig und originell sein - sieht aber einfach nur bescheuert aus. Erinnert mich an so Euro-Disco-Bimbos Ende der 80er Jahre wie bei MR. PRESIDENT, CAPTAIN HOLLYWOOD oder wie die alle hießen...
text: mützengrund
Dienstag, Juni 13, 2006
Sammy
Sammy Kuffour wir haben uns gefreut, dich alten Haudegen mal wiederzusehen. Wie schön waren die Zeiten, als du bei den Bayern regelmäßig in der Abwehr für nette Patzer gesorgt hast.
So hatten die anderen auch mal, die Möglichkeit zu gewinnen und Meister zu werden. Aber warum gerade gegen die Italiener, Sammy, so ein blöder Patzer. Na ich denke da hat der Fussballgott es mal wieder gut gemeint, mit den Minimalfussballern und Schauspielern von Italien und Sammy hat gleich die Strafe bekommen, für sein blödes Foul nach dem Abseitspfiff.
text: rasenheizung
Kaiserschlaf
Der Kaiser schläft schon bei den Interviews ein bisschen vor. Das ist ja auch kein Wunder, der reist ja schon seit 5 WM-Tagen
mit dem Hubschrauber durch ganz Deutschland. Er hat von 11 Spielen ganze 9 Spiele gesehen, Respekt an den Kaiser. Da kann er schon mal kurz beim Interview wegnicken und nicht mehr wissen, wo er als nächstes hinfliegt und vor allen Dingen, wer gegen wen spielt.
text: rasenheizung
Sonntag, Juni 11, 2006
Blumentopf Rap
Nach jedem Spiel der Deutschen Mannschaft rappt die Hip Hop Crew Blumentopf einen Spielbericht für die ARD.
Blumentopf:::::::Deutschland-Costa Rica
Blumentopf:::::::Deutschland-Costa Rica
5 Sterne
Brasilien - Kroatien = 1:0 ***
Frankreich - Schweiz = 0:0 **
Südkorea - Togo = 2:1 ***
Italien - Ghana = 2: 0 ***
USA - Tschechien = 0:3 ***
Australien - Japan = 3:1 ****
Angola - Portugal = 0:1 **
Mexiko - Iran = 3:1 ***
Serbien Montenegro - Niederlande = 0:1 ***
Argentinien - Elfenbeinküste = 2:1 *****
Trinidad Tobago - Schweden = 0:0 ***
England - Paraguay = 1:0 *
Polen - Ecuador = 0:2 ***
Deutschland - Costa Rica = 4:2 ****
***** Weltklassespiel
**** Spitzenspiel
*** Mittelmaßspiel
** Mässiges Spiel
* Gurkenspiel
Drogba
Den Namen können wir uns merken "Drogba". Überhaupt war es gestern ein wunderbares, spannendes Spiel. Bisher das beste Spiel der WM, kraftvoll, schnell und technisch auf einem sehr hohen Niveau. Die Elfenbeinküste hat einen so hochwertigen und schnellen Fussball gezeigt und brachte die Argentinier beim 2:1 ein ums andere Mal in Bedrängnis. Nur vor dem Tor haperte es bei den Jungs von der Elfenbeinküste, ihre Abschlussschwäche war offensichtlich zu sehen.
***** Sterne bekommt von mir dieses Spiel und das wunderhübsche Orange Trikot der Elfenbeinküste. Wir freuen uns auf das Spiel Elfenbeinküste-Holland, hoffen das die Elfenbeinküste an der besagten Abschlussschwäche arbeiten und die Holländer weghauen. Die schöneren Trikots haben sie schon einmal.
text: rasenheizung