Samstag, August 12, 2006

Trikots


















Historisch der Anfang der Trikotwerbung mit Breitner und Eintracht Braunschweig. Jägermeister auf der Brust war damals ein Skandal und der DFB wollte da nicht mitmachen. Heute wird alles auf das Trikot geknallt egal ob es gestalterisch passt oder nicht. Am schlimmsten hat es ja die Formel1 Fahrer erwischt da wird ja jeder Millimeter gebrandet. Bei Boxern war sogar die Haut als Werbefläche gedacht und wurde für Condome genutzt. Schräg auch das ehemalige Trainer und Spieler immer noch mit irgenwelchen Brennstoff und Bruzlerwerbungen auf ihren Jackets und Hemden rumlaufen. Branding ist eine unglaubliche Einnahmequelle geworden und Jägermeister hat den Anfang gemacht. Heute ist es für einen Verein lebenswichtig das der Sponsor auf dem Trikot steht. Die Bremer tun sich da echt ein bisschen schwer und mit bwin haben sie ja voll daneben gegriffen. Zwar viel Geld in der Kasse aber massenhaft Klagen an den Hals. Also die Werbung muss morgen runter sein von der Brust. Am obskursten fand ich gestern die Dortmunder, die haben nämlich einen Sponsor der noch nicht weiss wie er heissen soll und deswegen haben die ein Ausrufezeichen auf der Brust.