Samstag, Juni 17, 2006

muschelkalk














Lieber Mützengrund,

es ist 00:22 und mein zimmer ist aufgeheizt. die wm-euphorie heizt meinen körper und diese stadt noch ein stückchen mehr auf. wo soll das noch hinführen? also erst einmal ein kompliment für diese sommer-wm-compilation muschelkalk. diese cd ist so kompakt und fein und erinnert mich an meine sammlung von muscheln die alle so einzigartig sind und doch so unterschiedlich von der struktur und grösse und farbe. also ein dickes kompliment und du bekommst von mir ein muschelhalsband geschenkt für dieses meisterwerk....

so nun mein ersten eindrücke:

titel01: dieser track schon einmal gehört und der perfekte anfang, das knistern verspricht am start die perfekte erste
schleife. und dann kommt der track daher wie eine erste warme brühe der freude. langsamkeit, zart und so unwiderstehlich dringt der sound in mein ohr...und ich kann dir nicht sagen was das ist....

titel02: da haben wir schon wieder diese knistern, die platte beginnt, und es klingt nach kotai/baader-komplex, wunderbar cool und sexy, wow. das ist der sound mit dem wir die tommys wegbrutzeln. cooler geht es nicht, wenn die tommys motzen, dann spielen wir diesen berlin sound ala carte. det klingt pleite aber sexy. die klingen auch ein wenig nach den kindern von vega-brothers. ich sehe jungs mit fetten brillen, die so in ein micro reinstummeln. am besten finde ich den satz am schluss"ne das bleibt so"

titel03: so und jetzt geht es von der coolen socke zu house klängen feinster art, das ist grosses tennis, der bass, damit möchte ich nach dem gewonnenen weltmeister-titel durch die stadt kurven und meine anlage voll aufdrehen und im auto abrocken. und den sound der stadt in den himmel pressen und vor freude bis über beide ohren grinsen...ein grinsesound erster klasse.

titel04: na das geht noch besser, das ist nicht zu glauben, man merkt an den stücken eine präzision, die art wie du sie zusammengestellt hast, es klingt in itunes wie ein mix, der übergang ist manchmal nicht zu hören. wunderbar dieser track, verspielt zugleich ein tiefe und ein druck dahinter. es erinnert mich ein wenig an das polen-spiel mit einer leidenschaft und einen druck, aber einer unglaublichen freude.

titel05: oh die frösche am märchenbrunnen quaken schon mal, weil sie ahnen was das für ein fest wird, wenn wir weltmeister werden, da planschen die menschen im brunnen vor freude. dieser sound ist eine kombination von snd, paul kalkbrenner, kompakt. wunderbar dieses housige element was klingt wie eine frisbee scheibe die sofort zurück kommt. ein efee und schmiss hat dieses stück.

titel06: was war das noch einmal, habe mein ganzes archiv durchwühltund das klingt vertraut...finde es aber nicht...vielleicht agoya oder sowas keene ahnung auf jeden fall sehr sympathisch...obwohl ich ja dafür bin das die franzosen rausfliegen.

titel07:das könnte ein stück von hendrik schwarz sein. geiler sound hatte sowas ähnliches im weekend im ohr und diese aznavour stimme ist ja herrlich, sehr viele zigaretten geraucht auf jeden fall.

titel08: schon wieder so ein ding was ich im archiv habe, aber wo hat es ich versteckt das kuckucksei, also diesen song habe ich etwas überhört, hat hier seine berechtigung. aber für mich gerade wie das spiel zwischen portugal-angola, klingt erst einmal auf dem papier gut aber dann stellt doch ein müdes gekicke ein. auf jeden fall haben solche spiele auch eine berechtiung und jetzt freue ich mich auf die finalausscheidungen.

titel09: jetzt kommen die ersten finalausscheidungen und mein herztakt schlägt höher, wow was für ein anfang, diese spannung, kenne ich auch irgendwo her. es könnte ein 0:0 nach verlängerung sein und dann kommt das elfmeterschiessen und tore ohne ende.

titel10: die halbfinalspiele kündigen sich an und das ist von dem takt nicht mehr zu übertreffen, da treibt uns der sound voran und wir besiegen die italiener wow. knappes spiel aber erfolgreich. wunderbarer track, schön mit dem sound im ohr mit dem ICE durchs land zu brausen

titel11: jetzt das finale, der typische berliner sound ala tresor oder was auch immer peitscht die deutsche mannschaft nach vorne, elemente der brasiliener sind zu hören und sie wehren sich aber sie kommen gegen den deutschen abwehrbeat nicht an und ein tor von klose mit vorlage von lahm entscheidet das spiel deutschland-brasilien 1:0. wir sind weltmeister, die ganze stadt feiert die ganze nacht durch alles ist auf den beinen, das werden feiertage. der sound der stadt, football-parade one week

titel12: der nächste tag, verkatert und in einem gefühl von noch nicht begreifen , verwirrt sein und eine totale zufriedenheit. bitte kneif mich wir sind weltmeister, ich laufe den ganzen tag mit einer gänsehaut rum. wunderbarer sound um auf dem balkon das wm-feeling zu spüren.

grosses tennis dieser sound, ich verneige mich für diese wohltat für die ohren während der wm und freue mich auf weitere fussballstunden und auf einen hoffentlich tollen erfolg der poldis, lahms und schweinis.

:::::rasenheizung

muschelkalk:::::::Track01
muschelkalk:::::::Track02
muschelkalk:::::::Track03
muschelkalk:::::::Track04
muschelkalk:::::::Track05
muschelkalk:::::::Track06
muschelkalk:::::::Track07
muschelkalk:::::::Track08
muschelkalk:::::::Track09
muschelkalk:::::::Track10
muschelkalk:::::::Track11
muschelkalk:::::::Track12

1 Comments:

Blogger heimspiel said...

titel 06 ist isolee 'bleu', hab ich dir schon mal in der dixon-version rübergeschickt.

18 Juni, 2006 12:19  

Kommentar veröffentlichen

<< Home