Mittwoch, August 23, 2006

Apfel

In der alljährlichen Zufriedenheitsumfrage des PC Magazin (USA) konnte Apple im vierten Jahr in Folge auf den ersten Platz kommen. Mit einem Ergebnis von 9,1 Punkten und der niedrigsten Defektquote ließ man die Konkurrenz hinter sich. Im ersten Jahr sind nur bei 5 % aller Geräte Reparaturen notwendig, insgesamt liegt der Wert bei 11 %. Inzwischen nimmt die Fehlerquote sogar noch weiter ab. Lediglich im Bereich Zufriedenheit mit dem Support schneidet Apple etwas schlechter als im Jahr zuvor ab (8,1 statt 8,4). Die Notebooks werden deutlich besser eingestuft als die der anderen Hersteller, mit 9,1 Punkten liegt man ein ganzes Stück vor Lenovo mit 8,4 Punkten. Bei Zuverlässigkeit (9,2) und Wahrscheinlichkeit zur Weiterempfehlung (9,4) setzt sich Apple ebenfalls ab.

quelle: Mactechnews.