Freitag, Dezember 15, 2006

becksit





















Pressetext: Beck’s ruft professionelle Gestalter auf, eine neue Produktausstattung „Design Edition“ für Beck’s, bestehend aus Etikett, Halsfolie und Sixpack-Umverpackung, zu entwerfen. Ziel des Wettbewerbs ist es, individuelle und innovative Design-Ideen rund um die internationale Premium-Biermarke zu entwickeln.

Dem Gewinner winkt ein Preisgeld in Höhe von 5.000,- Euro sowie 100 Kisten der selbst entworfenen Design Edition. Der zweite Sieger erhält 1.500,- Euro sowie ein MacBook. Für den dritten Platz gibt es neben 500,- Euro in bar eine Perfect Draft-Heimzapfanlage mit zehn Fässern Beck´s und passenden Gläsern.

Unter allen Einsendungen wählt Beck´s die drei besten Entwürfe aus und gibt ab Mitte März 2007 dem Web-Publikum die Möglichkeit, per Online-Voting den Sieger zu bestimmen.

Alle zur Teilnahme erforderlichen Designvorlagen stehen ab sofort bis 28. Februar 2007 zum Download unter www.becksit.de bereit.

Dort finden auch Non-Professionals die Möglichkeit, sich gestalterisch auszutoben: mit Hilfe eines leicht zu bedienenden Onlinetools können Beck’s-Etiketten entworfen werden, die sich anschließend ausdrucken oder per e-mail versenden lassen. Sogar der Text ist variabel und individuell einsetzbar.

Auch die besten Einsendungen für die Gestaltung mit dem Onlinetool können vom Publikum unter www.becksit.de eingesehen und bewertet werden. Sowohl den Einsendern als auch den Voting-Teilnehmern winken attraktive Preise.

becksit


Anm.: Mann oh Mann! Da lässt Beck's ja richtig die Korken knallen. Der Konzern winkt mit 8.000 Euro Preisgeld und ganz Deutschland soll dafür Ideen hergeben. Vielversprechend: diese werden dann von einem biersaufenden Online-Gremium gekürt.
Na dann Prost.