Dienstag, Juli 18, 2006

gefühlsachterbahn














mensch klinsi! mußt du uns denn im freudentaumel diese bittere kröte zu schlucken geben? am sonntag hast du selber gesagt: "ich kann das alles noch gar nicht greifen". warum hast du nicht wenigstens so lange gewartet, bis du es greifen kannst und so schnell nach dem freudenfest deinen abschied verkündet? anfangs habe ich versucht, verständnis dafür aufzubringen, doch am ende des tages bin ich richtig wütend. nicht allein über deinen entschluss (mit dem man ja irgendwie rechnen mußte), aber über den zeitpunkt ihn kund zu tun. viele fans sind immer noch platt vom spiel gegen argentinien und knabbern an der 119. minute gegen italien. ich selbst war auf der gefühlsachterbahn eigentlich ganz oben und habe beide arme hoch gerissen, weil ich mich über das portugal-spiel und die atmosphähre in stuttgart so sehr gefreut habe und am tag darauf tränen vergossen habe über hunderttausendfache ovationen auf der berliner fan-meile und die sichtlich überraschten minen der spieler. ich war glücklich und habe frohen mutes in die zukunft geblickt. habe mich tatsächlich schon auf die EM 08 gefreut und nun versetzt du mir drei tage später diesen dämpfer. aus der gefühlsachterbahn bin ich nun mit magengrummeln ausgestiegen und finde mich im gedankenkarussel wieder. ich schlafe schlecht, denn das karussell dreht sich um viele fragen, die alle mit den drei worten anfangen: "was wäre wenn..."

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

das kannste wohl sagen. für mich ist auch eine wunderschöne luftblase zerplatzt, eine vision die ich im kopf hatte, wie der deutsche fussball in den nächsten jahren mit klinsmann aussehen könnte. und da kommt der kerl und sticht einfach in diese luftblase rein...plötzlich ist der alltag wieder da, das harte qualifikationsgeschäft, der harte bundesligaalltag..und ich denke mal das wollte der klinsmann sich nicht antun..der ist ein projektmensch, kurz und knackig, kurz und gut, ne richtige knackwurst als ne laue weisswurscht...na ja ich freue mich schon auf den wortmann film und gebe dir recht das die entscheidung zu früh war. trotzdem wenn du den artikel über mama klinsi liest wird dir klar das klinsmann schon vorher klar war das er nicht weiter macht, also war es auch logisch das er so schnell zur entscheidung kam..

18 Juli, 2006 08:07  
Anonymous Anonym said...

aber wieso dieser ganze heckmeck ob er bleibt oder geht, das kann ich nicht verstehen, naja vielleicht
wollte er nicht unnötig unruhe reinbringen.

der jogi ist mir auch sympathisch, es ist nur die frage, ob der das ohne klinsi schafft, den der war der lenker und motor dieses aufbruches. ein querdenker und motivator und nicht locker lassender Typ, den alle vermissen werden, weil er sympathisch ist und gute ansichten hat. ich hoffe nur, das die diesen angefangenen, revolutionären weg fortsetzen und sich nicht von niederlagen unterkriegen lassen, so wie das der klinsmann nie gemacht hat.

18 Juli, 2006 09:21  
Anonymous Anonym said...

Very best site. Keep working. Will return in the near future.
»

20 Juli, 2006 05:20  

Kommentar veröffentlichen

<< Home