Samstag, August 19, 2006

Fussballschuhe














Das war ja ein wunderschönes Spiel, das 3:0 gegen Schweden. Die WM-Euphorie ist noch zu spüren und es war so als wenn die WM noch in der Luft liegt. Natürlich haben die Schweden ersatzgeschwächt gespielt. Trotzdem zu diesem Zeitpunkt war es der richtige Aufbaugegner und für Löw der beste Einstand. Ich sehe schon Klinsmanns Grinsebacken wenn er den Spielbericht verinnerlicht. Siehste wird er sagen ich habe es euch doch gleich gesagt, Löw ist ein guter. Wir warten auf jeden Fall bis zum ersten Spiel der EM-Quali gegen Irland und San Marino ab. Erst dann können wir genau sagen wo die deutsche Mannschaft ohne Klinsmann steht. Denn das wird ne knallharte Qualifikation, die hat es in sich, aber holla.

Ich hoffe das bis dahin das Schuhstreitthema auch begelegt ist. Schon lächerlich das die nicht ihrer eigenen Schuhe anziehen dürfen, da wird so ein Thema draus gemacht. Gut finde ich allerdings nicht das die Spieler mit Spielverweigerung drohten. Das gehört sich nicht, da gibt es doch den Manager Bierhoff der hat das zu klären. Laut Netzer hat Adi Dassler in den Siebzigern persönlich in den Kabinen darauf geachtet das die Spieler die Schuhe mit den drei Streifen anhaben und das die Streifen ordentlich geputzt waren damit sie als solche erkennbar sind. Mein Tip an adidas da mal heutzutage die Zügel etwas lockerer lassen, denn die heutigen Spieler brauchen ihre Freiheiten, wollen ihre eigene Musik hören und sich auch individuell tätowieren.

Also Adi lasse die Schlappen weg und die Jungs widmen dir den EM Titel 2008.