Montag, September 01, 2008

iii

milosh iii für mich das album des jahres, anfangs war ich etwas erschlagen von dem perfekten sound, "meme" war ja auch nicht schlecht produziert hatte aber noch etwas rauheres, unfertigeres. "iii" kommt jetzt richtig hochproduziert daher, ein wahrer popdiamant, wunderbar perfekt geschliffen, jeder ton sitzt, jeder electronischer akkord wandert in meine ohren. milosh das ist die kombi aus electronik und einer perfekten stimme wie es wohl nicht besser geht, ala apart, ala ohara, aber eben noch eine stufe höher, noch feiner, noch klassischer. meine lieblingsstücke sind auf dem album "leaving samui", da fängt es milosh mäßig an, schöne melodien, im hintergrund arbeit sich ein popbass seinen weg der dann noch einmal richtig reinkommt und dann kommt die fast schon chorale stimme von milosh, und wenn er damit erst einmal angefangen hat, dann können meine ohren nicht mehr aufhören den klängen zu lauschen. wunderbar, reizend und unverwechselbar. dann kommt "hold my breath", was erst einmal funky rüberkommt, aber dann sind da wieder diese gesangsspiellereien, bzw. chöre aber dann ab minute 2.50 geht es los, dann fängt milosh zart an zu singen und die electronischen spielereien gehen los, 2 minuten hall, bass, gitarre, keyboard und ab dem moment kriege ich gänsehaut und schwebe im pophimmel und freue mich auf den 9.10. wenn milosh im tape club vielleicht dieses stück bringt. ********