Donnerstag, August 14, 2008

ólafur arnalds

gestern auf dem sigur rös konzert spielten die besagten ólafur arnalds 4 stücke plus zugabe. ich war sofort verzaubert, 3.500 leute hörten diesen klängen zu. überhaupt war das tempodrom ein würdiger ort für dieses konzert, ein sounderlebnis pur. ólafur arnalds spielten sich in meine gehörgänge und wurden von den 3.500 menschen frenetisch gefeiert, wie ich es bei einer vorband bisher noch nicht erlebt habe. und dann kam da noch der hauptgang, sigur rös waren in höchstform, ich habe ja noch nie ein konzert von ihnen gesehen und ich bin begeistert. selbst die postrock nummern ala takk die ich auf platte nicht so schätze kamen live richtig gut und was sich für eine begeisterung nach dem konzert zeigte, hab ich auch noch nicht erlebt. ein rundum gelungener abend und ich habe eine weitere band in mein herz geschlossen.