Dienstag, Januar 30, 2007

uli

Uli Hoeneß macht ein Praktikum bei Werder Bremen.

Während eines Vortrages von Jürgen Born fragt er ihn: "Herr Born, Sie
führen so einen erfolgreichen Klub, können Sie mir nicht ein paar Tipps
geben?" Born sagt: "Nun ja, das wichtigste ist, sich mit intelligenten
Menschen zu umgeben.."- Hoeneß runzelt die Stirn und antwortet: "Aber
woher soll ich denn wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?"
Jürgen Born nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist
einfach. Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen." Er lässt Klaus
Allofs ins Büro kommen. Allofs tritt herein und fragt: "Was kann ich für
Sie tun?" Born lächelt und spricht: "Klaus, beantworte mir bitte folgende
Frage:
Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und
nicht deine Schwester. Wer ist es?" Ohne einen Moment nachzudenken
antwortet er: "Das muss dann wohl ich selbst sein." Jürgen Born lächelt
und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Hoeneß, Klaus Allofs kann
das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?"
Zurück in München ist der Bayern-Manager ziemlich verwirrt. Er ruft den
Oliver Kahn zu sich. "Hey Olli, beantworte mir doch mal folgende Frage:
Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und
nicht deine Schwester. Wer ist es?" Kahn guckt verwirrt und sagt: "Hmm,
ich bin nicht sicher. Lass mich darüber nachdenken." Daraufhin läuft er
zu allen Beratern, aber keiner kann ihm helfen. Schließlich endet er im
Männerklo und bemerkt Sammy Kuffours Schuhe in der Kabine neben ihm. Er
ruft zu ihm rüber: "Hey Sammy, beantworte mir mal eine Frage: Dein Vater
und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht
deine Schwester. Wer ist es?" Kuffour ruft zurück: "Hey, das ist
einfach. Das bin ich!" Oliver Kahn lächelt und ruft zurück: "Super,
danke!" Daraufhin geht er zurück zu Hoeneß und berichtet ihm stolz, dass
er die Lösung gefunden hat: "Endlich habe ich die Antwort - es ist Sammy
Kuffour!" Wütend steht Hoeneß auf, geht auf Oliver Kahn zu und schreit
ihm ins Gesicht: "Nein, du Trottel, es ist Klaus Allofs!"