Mittwoch, Januar 24, 2007

james

James Brown hat schon zu Lebzeiten für einigen Wirbel gesorgt. Und jetzt findet er noch nicht mal Ruhe unter der Erde. Wahrscheinlich schlägt da sein Soul-Herz immer noch. Echt ne schräge Kiste diese Geschichte um die sterblichen Überreste von James Brown.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Auch im Tod findet die Soul-Legende keine Ruhe

James Brown liegt aufgebahrt im Apollo Theater in New York City. (Foto: dpa)
Rätselraten um den Leichnam von James Brown: Knapp vier Wochen nach seinem Tod ist der Sänger immer noch nicht unter der Erde. Jetzt wurde sogar bekannt, dass seine sterblichen Überreste an einen geheimen Ort verschleppt wurden. Das berichtete die Zeitung aus Browns Heimatort "The Augusta Chronicle" unter Berufung auf Browns Anwalt Buddy Dallas. Hintergrund der "Entführung" seien Erbstreitigkeiten. Letzten Donnerstag wurde der Sarg versteckt. An jenem Tag wurde auch Browns Testament eröffnet. Darin hatte er seine sechs erwachsenen Kinder als Erben eingesetzt, nicht aber seinen fünfjährigen Sohn, den er mit seiner letzten Lebensgefährtin Tomi Rae Hynie hatte. Die Sängerin erhebt jedoch Anspruch auf einen Teil des Vermögens. Bis heute ist unklar, wo sich Browns Sarg befindet. Lediglich sein Anwalt und die engsten Vertrauten des Sängers sind informiert.

quelle: t-online