Montag, Juni 26, 2006

Autocorsi














Wieder was gelernt: die Mehrzahl von "Autocorso" lautet also "Autocorsi". Wieviele Autocorsi es gestern in der ganzen Bundesrepublik gegeben haben mag, lässt sich schwer beziffern. Die Polizei drückt in der Regel ein Auge zu, wenn es im Zuge von Autocorsi zu kleinen Übertretungen der StVO kommt. Corso-Fahrer sind z.b. meistens Gurt-Muffel, denn sie wollen ihre Begeisterung nicht zügeln, sondern ihr freien Lauf lassen. Anschnallen wirkt da kontraproduktiv. Die Berliner Polizei war bemüht, bei solchen Vergehen auf dem Corso-Boulevard Kurfürstendamm gelassen zu reagieren. Bei dem Chaos blieb ihr wohl auch kaum etwas anderes übrig. Geahndet wurde allerdings vereinzelt das Hupen vor Spielende und in einigen Fällen sollen doch kleinliche Knöllchen verteilt worden sein. Vielleicht entlud sich hier der Frust der Beamten darüber, dass ihnen in der ersten WM-Woche per Dienstanweisung untersagt wurde, ihre Dienstfahzeuge zu beflaggen, weil damit angeblich die Kenntlichkeit und Autorität eingeschränkt würde.