Dienstag, April 07, 2009

napoleon dynamite

gestern beste tanzszene ever gesehen, was für eine performance, überhaupt dieser film napoleon dynamite hat es in sich. das ich den damals 2004 verpasst habe. ein kultfilm. er spielt im tristen idaho und napoleon ist ein aussenseiter wie er im buche steht, er und sein mexikanischer kumpel haben die langsamkeit beim reden erfunden und lieben es den mund immer schön offen zu halten. napoleon zeigt auch seine prächtige auswahl an jogginghosen und t-shirt mustern. der film ist insgesamt blass gezogen, jede farbe wurde entsättigt, alles wirkt wie in vergilbtes sonnenlicht der teenagerzeit gepackt. lange nicht mehr so einen schrägen teenie film gesehen, wo die hauptdarsteller keine teenies mehr sind und alles wirkt wie stehengeblieben und die zeit wird in sammenergüssen gezählt. grosses kino.

napoleon dynamite