Mittwoch, November 29, 2006

max

sir max merkel ist im zarten alter von 87 jahren heute verstorben. der meistertrainer vom 1. FC Nürnberg und 1860 München (seitdem haben die ja garnichts mehr gewonnen) und provokateur vor dem herrn hat in der bild legendäre sprüche abgelassen. hier eine kleine erlesene auswahl:

„Wenn der eine Ansichtskarte in den Briefkasten werfen will, braucht er ein Trampolin.“
Über Kölns Horst Heldt

„Ich glaube, es ist leichter, einen Rollmops durch Mund-zu-Mund-Beatmung wieder ins Leben zurückzuholen.“
Über Dortmunds Uefa-Cup-Ambitionen

„Eine Mischung aus Jean-Paul Belmondo und ‘ner aufgeplatzten Sofa-Ecke.“
Über HSV-Boss Jürgen Hunke

„Wenn der Dickel ‘ne Wendeltreppe raufgeht, kommt er oben mit Verbrennungen zweiten Grades an den Knien an.“
Über die X-Beine von Dortmund-Stürmer Norbert Dickel

„Schuldenfrei sind nur noch die Eckfahnen.“
Über Borussia Dortmund

„Hannes war und ist der einzige Fußballer Deutschlands, der seine Beine in Weinflaschen baden kann.“
Über den damaligen Lautern-Trainer Hannes „Spargeltarzan“ Bongartz