Mittwoch, Juni 07, 2006

VW Narrtürlich!



Herr Kahrs, Wolfsburg
»VW natürlich!«

Kahrs Ich habe kein Auto, Sehschwierigkeiten. Aber mein Sohn hat eins.
TITANIC Welche Marke?
Kahrs Touran.
TITANIC (verwirrt) Und von welcher Marke?
Kahrs (herablassend) VW natürlich.
TITANIC Ganz schlecht. Hyundai möchte als Hauptsponsor keine Konkurrenzfabrikate im Straßenbild sehen zur WM.
Kahrs (entrüstet) Waaas? Aber VW fährt doch sonst die Gäste rum, die Staatsgäste!
TITANIC Aber nicht zur WM! Kann Ihr Sohn seinen Wagen vier Wochen stehenlassen?
Kahrs (interessiert) Soll er Leute rumfahren?
TITANIC Nee, nicht fahren! Wir wollen keine VWs auf den Straßen sehen, nur Hyundais.
Kahrs (tief getroffen, lauter) Ouh, jetzt hören Sie aber auf! Jetzt beleidigen Sie mich aber!
Ich war höherer Abteilungleiter im VW-Werk! In der Versuchsabteilung!
TITANIC (mitleidig) Gute Güte, und was hat man dort mit Ihnen gemacht?
Kahrs (um so empörter) Damit können Sie mir nicht ankommen! (legt auf)

Die aufopferungsvolle Tätigkeit als Dummy in der Versuchsabteilung bei VW ist für Herrn Kahrs nicht ohne Folgen geblieben. Er leidet ganz of-fen-sichtlich an einer Variante des Stockholm-Syndroms und identifiziert sich bis zur Selbstaufgabe mit seinen ehemaligen Peinigern. Also peinigen wir ihn doch auch noch ein bißchen, vielleicht mag er uns dann ja auch?

TITANIC Halt, legen Sie nicht auf…
Kahrs (beleidigt) Sie haben das VW-Werk derart beleidigt, Sie wollen keine VW-Fahrzeuge
auf der Straße haben. Deswegen breche ich das jetzt hier ab.
TITANIC Ich wollte Ihnen noch sagen: Sie können das Auto weiter fahren, es reicht schon,
wenn man einfach die VW-Schilder runterschleift.
Kahrs (einem Herzanfall nahe) Um Gottes willen! Hören Sie auf mit diesem Wahnsinn!
TITANIC Sie möchten doch nicht, daß wir Ihren Wagen sprengen, oder?
Kahrs (legt auf)

Na gut. Da ist nichts zu machen. Und bevor Herr Kahrs sich womöglich noch selbst in die Luft sprengt, hören wir lieber auf mit diesem Wahnsinn und versuchen es woanders noch mal.


quell: titanic